Monika Haueisen

Seit ich mich mit Gesundheit, Naturheilkunde und Medizin beschäftige, hat sich sehr viel verändert. Wir befinden uns in einer Phase der Erneuerung und Wandlung, in der neue Ideen und Ansätze Raum finden.
Zusammenhänge werden klarer und einzelne Mosaiksteine reihen sich zum Gesamtbild zusammen. Deshalb habe ich mich entschieden, nicht einzelne Fachgebiete herauszugreifen, sondern mich mit der Naturheilkunde zu beschäftigen und den Mensch als großartiges GANZES zu sehen.

Über die Praxis:



Vita:

geboren 1970
2 Kinder (2000, 2002)
1986 Mittlere Reife
1986-1989 Ausbildung zum Bankkaufmann
1991-1996 Fachhochschulreife und Studium Bankbetriebswirtschaft mit Abschluss Dipl. Bankbetriebswirt (FH)
2004 – 2007 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Heilpraktikerschulen: Dr. Ulla Eckert, Tübingen und Thalamus Schule Stuttgart
2007 Zulassung als Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Stuttgart
Seit 2007 niedergelassene Heilpraktikerin in eigener Praxis
Seit 2009 Einzelcoaching für Heilpraktikeranwärter, Prüfungsvorbereitung
Seit 2013 Referentin beim Verband Deutscher Heilpraktiker für Themen rund um die Psychotherapie und Eigenbluttherapie
2014 Heirat, Annahme des Nachnamens Haueisen

Referenzen:

Fachausbildung Traditionelle Chinesische Medizin, Thalamus Schule, Stuttgart
Fachausbildung Akupunktur (Körper- und Ohrakupunktur), CAN-Akademie
Ohrakupunkturausbildung nach Voll
Kinesiologie Fachausbildung, Freiburg, Stuttgart
Fachausbildung Irisdiagnose, Uslarer-Kreis, Menzhausen
Wirbelsäulentherapie nach Dr. Silmeck, Fachausbildung, Baden-Baden
Dorn & Breuss Fachausbildung, Thalamus Schule, Stuttgart
Psychotherapieausbildung, Lindner, Beutelsbach
Fachausbildung Hypnose und geistiges Heilen nach Gerda Barreuther, Heilpraktikerschule, Dr. Ulla Eckert
Fachausbildung in Traumtherapie, Thalamus Schule, Stuttgart
Fachausbildung in Edelsteinheilkunde, Thalamus Schule, Stuttgart
Fachausbildung in Bachblüten, Thalamus Schule, Stuttgart
Reiki-Meisterin, Ausbildung Andrea Manes, Gelnhausen, seit 2005
Ausbildung: Lyme-Borreliose-Behandlung, Thalamus Schule, Stuttgart
Fachausbildung in Bioresonanz, nach Arno Herbert, Colmberg
Referentin beim Verband Deutscher Heilpraktiker (VDH)
Fachausbildung zur Schüssler Salz Therapeutin, Adler Pharma, München
und vieles mehr

Mitgliedschaften:

Verband Deutscher Heilpraktiker (VDH), Baden-Württemberg
Arbeitskreis Akupunktur, Stuttgart
Arbeitskreis Irisdiagnose des Uslarer Kreises, Stuttgart/Ludwigsburg